HAMILTON – Das Musical

HAMILTON Das Musical

Ein Stück am Puls der Zeit


Er war revolutionär und ist es auch heute noch: Als Gründervater der USA schrieb Alexander Hamilton Geschichte. Bis dato ziert sein Porträt die amerikanische 10DollarNote. Jetzt erobert seine Story rund um Macht, Loyalität, Freiheit und Liebe die MusicalBühne. Und ist dabei mitreißender und aktueller als jede trockene Geschichtsstunde: Die Frage nach Identität in einer polarisierten Gesellschaft beschäftigt nicht nur in Amerika die Menschen bis heute.

BroadwayAutor und Komponist LinManuel Miranda katapultiert die bewegende Lebensgeschichte Hamiltons mit einer noch nie dagewesenen Inszenierung ins Hier und Jetzt. Der PulitzerPreisträger erschafft aus dem historischen Stoff mit einem neuen und modernen Sound ein vollkommen neuartiges MusicalErlebnis.

Schlagfertige RapBattles treffen auf eingängige PopBalladen, SoulElemente und R&B. Dazu: energiegeladene Choreografien, ein einzigartiges Lichtdesign und faszinierende Kostüme. Dieser unvergleichliche Stilmix sorgt für ordentlich Tempo und macht deinen Ausflug in die USGeschichte so lebendig wie nie zuvor. Erlebe eine wortgewaltige LiveShow, bei der jeder Satz sitzt und die dank ihrer starken deutschen Übersetzung ihre volle emotionale Wucht entfaltet.

HAMILTON, Gewinner von Tony®, Grammy® und OlivierAwards sowie des PulitzerPreises für Drama, ist ein Musical mit tiefgreifendem Einfluss auf Kultur, Politik und Bildung. Und somit nicht weniger als ein Stück Revolution!

Spielort: Stage Operettenhaus

Das hochmodern ausgestattete Traditionshaus steht nur einen Herzschlag von der berühmten Amüsiermeile entfernt: Wer nach dem Musical noch die Reeperbahn erobern will, für den ist die Spielstätte ein idealer Ausgangspunkt. Das Gebäude verfügt über ein schickes Foyer über zwei Ebenen, dessen einladende Glasfassade einen aufregenden Blick auf das nächtliche Geschehen am Kiez freigibt. In unmittelbarer Nachbarschaft von Clubs, schrillen Bars, SterneRestaurants, Theatern und Shops, in denen allesamt das pure Leben die Hauptrolle spielt.